Neubegin nach der Coronakrise

Hauptstraße 29 · 7072 Mörbisch/See

www.katholisch-am-see-at

LIEBE PFARRGEMEINDE,

die Sonntagsmessen werden ab dem 17. Mai 2020 um 08:30 Uhr wieder jeden Sonntag bei uns in Mörbisch stattfinden!

Nachdem nur eine beschränkte Anzahl an Menschen gleichzeitig in das Kirchengebäude eintreten darf, werden die Messfeiern (außer bei Regenwetter) am Parkplatz hinter der Kirche als „Automessen“stattfinden. D.h. jeder, der mit einem PKW kommt, sollte tunlichst im PKW sitzenbleiben und von dort aus an der Messfeier teilnehmen. Jeder, der zu Fuß zur Kirche kommt, kann sich an einem für ihn passenden Ort hinstellen bzw. hinsetzen, da auch Heurigenbänke (in begrenzter Zahl) aufgestellt werden.

Bei Regenwetter findet die Hl. Messe in der Kirche statt. Wir ersuchen Euch VOR der Kirche zu warten. Ein Platzordner wird Euch nach Desinfizierung Eurer Hände an einen Sitzplatz begleiten. Bitte beachtet, dass max. 30 Personen die Kirche gleichzeitig betreten dürfen.

Grundsätzlich ist Folgendes zu beachten:

• Bitte haltet Abstand und schützt Euch und Eure Mitmenschen!
• Bitte geht nicht allein in die Kirche und warteauf den Platzordner!
• Bitte desinfiziert bei Betreten des Kirchengebäudes Eure Hände!
• Bitte bringt Eure MNS-Masken mit!
• Es gibt keine Kommunionspendung und keinen Friedensgruß.

Wir freuen uns, Euch am Sonntag wieder bei der Hl. Messe zu sehen!

Schöne Grüße & bis Sonntag

gez. Pfarrgemeinderat