05. August 2023
Wir möchten uns von Herzen bei allen bedanken, die unser Pfarrfest 2023 zu einem besonderen Ereignis gemacht haben. Zunächst sind wir dankbar, dass das Wetter durchgehalten hat, trotz der starken Regenfälle am Mittag. Am Nachmittag konnten wir dann bei angenehmem Wetter unser Fest in vollen Zügen genießen. Ein herzliches Dankeschön gilt unseren lieben Gästen, die mit ihrer guten Stimmung und ihrer fröhlichen Art zum Erfolg des Festes beigetragen haben. Eure Anwesenheit hat das Pfarrfest...
08. Juni 2023
In strahlendem Sonnenschein feierten wir heute, am 8. Juni, das Fest des Fronleichnams. Ein besonderer Höhepunkt war die Anwesenheit von Pater Carlos da Silva SVD, der als Gastzelebrant die heilige Messe leitete. Die Atmosphäre war von froher Andacht erfüllt und die wunderschön geschmückten Altäre zeugten von der liebevollen Hingabe der Frauen, die sich dafür eingesetzt haben. Wir möchten Pater Carlos da Silva, der Messnerin und den Frauen, die die Altäre geschmückt haben, von Herzen...
07. Mai 2023
Am 7. Mai war Mörbisch erfüllt von festlicher Freude, als wir das Sakrament der Heiligen Firmung feierten. Es war ein bedeutender Tag, der für immer in unseren Herzen bleiben wird. An dieser Stelle möchten wir Sylvia Lang von ganzem Herzen für ihre wertvolle Begleitung und Vorbereitung danken. Ihre Unterstützung hat dazu beigetragen, dass dieser Tag zu einem unvergesslichen Ereignis für unsere Firmlinge wurde. Ein herzliches Dankeschön gilt auch allen Helferinnen, die sich liebevoll um...
07. April 2023
Am Karfreitag führten wir einen eindrucksvollen ökumenischen Kreuzweg durch. Gemeinsam starteten wir in der katholischen Kirche und gingen über 7 Stationen durchs Dorf zum Hotter. Dort legten wir symbolisch Steine als Zeichen unserer Sünden am Kreuz ab. Die Ökumene ermöglichte uns, unseren Glauben an Jesus Christus zu teilen. Dieser Kreuzweg war ein kraftvolles Zeugnis der ökumenischen Verbundenheit, das uns ermutigt, die Zusammenarbeit weiter zu fördern und das Evangelium gemeinsam zu...
05. März 2023
Am 5. März gab es nach der Messer die Fastensuppe. Ein herzliches Dankeschön an die Köchinnen, die die Suppen gespendet hatten. Danke an das Küchen- und Serviceteam.
06. Januar 2023
Wie bedanken uns von Herzen für die Gestaltung der Heiligen Messe zum Dreikönigsfest beim Männergesangverein Frohsinn Mörbisch! Es war überaus schön. Vielen herzlichen Dank!
24. Dezember 2022
Die Pfarre Mörbisch am See wünscht allen Menschen ein gesegnetes Weihnachtsfest.
04. Dezember 2022
Die Messe zum zweiten Advent wurde durch die Sängerinnen und den Sänger der „Kiramusi“ unter der Leitung von Sylvia Lang verschönert. Wir danken ganz herzlich!
27. November 2022
27. November 2022
Unsere langjährige Ratsvikarin Edeltraud Laminger wurde heute für ihr 30jährige Unterstützung, Mitarbeit und Leitung unseres Pfarrgemeinderates geehrt. Herzlichen Dank!

Mehr anzeigen