Fronleichnam 2023

In strahlendem Sonnenschein feierten wir heute, am 8. Juni, das Fest des Fronleichnams. Ein besonderer Höhepunkt war die Anwesenheit von Pater Carlos da Silva SVD, der als Gastzelebrant die heilige Messe leitete. Die Atmosphäre war von froher Andacht erfüllt und die wunderschön geschmückten Altäre zeugten von der liebevollen Hingabe der Frauen, die sich dafür eingesetzt haben.

Wir möchten Pater Carlos da Silva, der Messnerin und den Frauen, die die Altäre geschmückt haben, von Herzen danken. Ein herzliches Vergelts Gott geht auch an alle, die an diesem besonderen Tag zu uns gekommen sind. Ihre Anwesenheit hat diesen Gottesdienst zu einem unvergesslichen Erlebnis gemacht.

In den Abschlussworten möchten wir eine wichtige Botschaft hervorheben:
Nach der Eucharistie wird jeder von uns selbst zum Tabernakel. Wir tragen die Liebe Gottes in unseren Herzen und haben die Chance, diese Liebe in die Welt zu tragen. Möge der Geist Gottes uns in unserem täglichen Wirken begleiten und unsere Herzen dazu ermutigen, Gottes Liebe zu verkünden.

Vergelt‘s Gott!