Neubeginn nach der Coronakrise

Röm.Kath.Pfarre Oggau

Liebe Pfarrgemeinde,

die Samstag-Vorabendmessen werden ab dem 16. Mai 2020

um 18.00 Uhr (Einlass ab 17:45 Uhr) sowie die Sonntag-Messen um 09:30 Uhr (Einlass 09:15 Uhr) bei uns in Oggau stattfinden!

Dabei ist gesetzlich zu beachten, dass pro Person eine Mindestfläche von 10 m² zur Verfügung steht. Das bedeutet, dass in der Oggauer Pfarrkirche 32 Gläubige pro Messfeier (zuzüglich dem Herrn Pfarrer, dem Mesner und dem Lektor) teilnehmen können.

Aus organisatorischen Gründen ist es erforderlich sich im Pfarramt unter der Telefonnummer 0676 880703034 (Fr. Doris Prieler) für diese Gottesdienste anzumelden.

Zusätzlich wird am Mittwoch, 20. Mai 2020 – 18:00 Uhr eine Abendmesse (Einlass 17:45 Uhr) und am Donnerstag, 21. Mai 2020 – 09:30 Uhr Christi Himmelfahrt (Einlass 09:15 Uhr) stattfinden.

Wir raten der gefährdeten Risikogruppe die Heilige Messe in Fernsehen oder Radio mitzufeiern und sich nicht für eine Teilnahme in die Kirche anzumelden.

Folgende Auflagen gelten für den Besuch des Gottesdienstes:

• Wer nicht auf der Anmeldeliste steht darf die Kirche nicht betreten!

• Maskenpflicht in der Kirche (der Mundschutz ist selbst mitzubringen)!

• Abstandspflicht von mindestens 1 Meter!

• In den Bänken ist ein Abstand von 2 Metern einzuhalten! (Familien sind ausgenommen)

• Sie werden zu einem Platz in der Kirche geführt – sie dürfen diesen während des Gottesdienstes nicht verlassen! (die Plätze werden zugewiesen)

• Kein Gesang, sondern Orgelbegleitung!

• Keine Kommunionspendung!

• Verpflichtende Desinfektion der Hände beim Eingang!

• Die Kirche darf nur durch das Haupttor betreten und verlassen werden! (alle anderen Eingänge bleiben geschlossen!)

• Ein Ordnerdienst ist vor Ort!

• Auf dem Vorplatz zur Kirche gilt die Abstandspflicht, so wie im öffentlich freien Raum!

• Jeder/jede ist für sich selbst verantwortlich!

Wir hoffen, dass sich die Situation bald bessert und verbleiben

mit besten Grüßen – bleiben Sie gesund und Gottes Segen

gez. Pfarrgemeinderat und Pfarrer

Sternsingeraktion 2019

Am 2. Jänner 2019 fand die diesjährige Sternsingeraktion statt. An diesem Tag waren insgesamt 28 Kinder in Begleitung von Eltern unterwegs.

04.12.2017

Pfarrer Hans Salzl besichtigt gemeinsam mit Ratsvikar Thomas Baschny die Krippe bei Ratsvikar Stv. Franz Dinhof in dessen Haus.

Fotos der Wallfahrt nach Mariazell

Anmeldung zur Erstkommunion- und Firmvorbereitung

Die Kinder bzw. Firmlinge möchten sich bitte für ein persönliches Kennenlernen mit dem Herrn Pfarrer treffen .

Im Pfarrheim

zur Erstkommunion: Donnerstag, 7. September von 16:00-17:00

zur Firmung: Donnerstag, 7. September 17:00-18:00

Der Pfarrgemeinderat stellt sich vor

Von li nach re: Josef Sturm, Thomas Baschny (Ratsvikar), Maria Jessica Wiesinger, Manuel Pepert, Maria Wiesinger, Viktor Reinprecht, Pfarrer Hans Salzl, Franz Dinhof, Andrea Schmidl

Am Foto fehlend: Albert Reinprecht.